Wanderausstellung

Die Ausstellung FRAUEN und WALD wirft einen speziell weiblichen Blick auf den Wald. Sie zeigt authentische Frauen, die in Forst und Wald tätig sind und informiert über die Kulturgeschichte des Waldes aus Frauensicht. Ein hölzernes Triptychon mit großflächigem Waldfoto und Schiebetüren lädt Groß und Klein ein, sich über die Bedeutung des Waldes schlau zu machen. Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die Bayerischen Staatsforsten und die KDFB Stiftung förderten die Ausstellung.

Verleih der Ausstellung

Die Ausstellung ist kostenfrei, kann jedoch künftig eine Kaution enthalten. Sie umfasst zwei hölzerne Aufsteller, zehn Roll-Ups, eine Fühlbox und ein Vogelhäuschen für Rückmeldebögen der BesucherInnen. Die minimale nötige Ausstellungsfläche beträgt 20 m2 oder 15 m Länge.

Wir bemühen uns, die Transportwege für die Ausstellung FRAUEN und WALD so kurz wie möglich zu halten. Deshalb ist es vorteilhaft, die Ausstellung für einen längeren Zeitraum an verschiedenen Orten in derselben Region zu zeigen. Ein zweiter Satz der Roll-Ups ist ab Mai 2024 separat im Verleih.

Haben Sie Interesse?

– Lassen Sie sich den Ausstellungskatalog per Post oder digital zusenden.

– Hier finden Sie die Termine im aktuellen Jahr und unseren Reservierungsplan:
Termine und Reservierungen Ende 2023 bis Herbst 2024

Bei Fragen zur Ausstellung kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle