Aktion „Landleben auf Zeit“

Jugendliche ab 14 Jahren sind eingeladen, drei Wochen in den großen Sommerferien bei bäuerlichen Familienbetrieben zu verbringen und dort durch die Mithilfe in Haus, auf dem Hof und im Garten ihren „grünen Daumen“, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Tieren oder Technik zu testen. Auch Kinderbetreuung ist möglich. Dafür erhalten sie ein kleines Taschengeld und werden wie ein Mitglied der Familie behandelt. Damit sich die jugendlichen Gäste und die Familienbetriebe miteinander wohlfühlen, werden sie passend vermittelt und betreut. Die Aktion findet 2015 in der Diözese Augsburg statt.

Interessierte Jugendliche erhalten hier nähere Informationen zur Aktion: Landleben-auf-Zeit-2015. Jugendliche und landwirtschaftliche Betriebe können sich noch bis Anfang Juli bei Roswitha Wolf aus Baindlkirch, Tel.: 0 82 50/2 26 oder Fax 0 82 50/70 69 und bei Sonja Bihler aus Mauerstetten unter E-Mail: bihler-mauerstetten@t-online.de anmelden.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.