Ideen und Konzepte für Gleichstellung

Erster Hackathon des KDFB
mit Unterstützung des Bayerischen Sozialministeriums.

Vom 5. bis 7. März 2021 in Form eines digitalen Workshops.

Ziel:
Konzepte zur Gleichstellung der Geschlechter für die Gesellschaft der Zukunft entwickeln. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.frauenbund-bayern.de/gleichistgleich.
Die Anmeldung ist ab dem 1. Februar 2021 möglich.

Die Eröffnungsveranstaltung findet bereits am
Donnerstag, 04.03.2021, um 19 Uhr statt.

Inhalt des Hackathons:
Was muss sich in unserer Gesellschaft ändern, damit die Gleichstellung der Geschlechter gelingt?
Der KDFB Bayern ruft Frauen und Männer jeden Alters auf, am Hackathon „gleich=gleich“ teilzunehmen und ihre persönlichen Ideen einzubringen. Der Workshop ermöglicht intensives Arbeiten im Team von Zuhause aus und führt Menschen mit gemeinsamen Interessen zueinander. Über 48 Stunden hinweg werden in verschiedenen Arbeitsgruppen kreative, zukunftsfähige Konzepte erarbeitet, vorgestellt und anschließend   bewertet. Die Teilnahme setzt keine Erfahrung in digitalem Arbeiten voraus, denn es wird schrittweise während des Workshops erklärt.

Fünf Schwerpunkte rund um das Thema „Gleichstellung der Geschlechter in unserer Gesellschaft“ sind vorgegeben: Arbeitswelt, Partnerschaft, Medien, Politik und Kirche.
Jeder Themenbereich wird von Expert*innen begleitet, die für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Interessante Vorträge erwarten Sie.

Nach der Veranstaltung werden die erstellten Konzepte veröffentlicht und beurteilt.

An der Veranstaltung beteiligen sich auch andere Verbände, Netzwerke, Interessensvertretungen und politische Einrichtungen, was die Chancen erhöht, die während des Hackathons erarbeiteten Ideen und Konzepte in die Praxis umsetzen zu können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.