Aktion „Landleben auf Zeit“

Datum:Montag 06.08.2012 - Samstag 25.08.2012
Uhrzeit:00:00 Uhr

Für Jugendliche ab 14 Jahren
in den Diözesen Würzburg und Augsburg
Mit dieser Aktion ermöglichen engagierte Frauen in der Bayerischen Landfrauenvereinigung Jugendlichen in den großen Sommerferien einen dreiwöchigen Aufenthalt bei einer bäuerlichen Familie. Dort werden sie wie ein Familienmitglied aufgenommen und dürfen je nach ihren Fähigkeiten für ein kleines Taschengeld in Haus, Hof und Kinderbetreuung mithelfen. Für die Jugendlichen bedeutet es eine Chance, Landwirtschaft und Natur hautnah zu erleben und an sich eventuell neue Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Der Aufenthalt kann ihr Interesse und ihr Verständnis für die Landwirtschaft erhöhen. Andererseits kann die Mithilfe der Jugendlichen die Familien während der Erntezeit entlasten.

Mehr Infos im Flyer „Landleben auf Zeit 2012“.

Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB in der Diözese Augsburg: E-Mail: frauenbund@bistum-augsburg.de oder bei der Frauenseelsorge in der Diözese Würzburg, E-mail: frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de