Bildungsabend „FRAUEN & WALD“

Datum:Freitag 05.04.2019
Uhrzeit:19:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort:Diözese Regensburg

Ort: Voglmeier-Saal, Marktplatz 5, 93102 Pfatter

Thema: Wanderausstellung „FRAUEN & WALD“

Inhalt: Wälder formen die Landschaft und sind ein prägendes Element unserer Kulturlandschaft. Sie dienen als Naherholungsräume, erfüllen viele ökologische Funktionen und werden als Holzlieferant genutzt.
Welche Rolle spielt die Geschichte der Waldentwicklung für Frauen und umgekehrt?
Welchen Mehrwert bietet der Lebensraum gerade für Frauen in Hinblick auf Erholung und Gesundheit? Was tragen Frauen heute zu einer umwelt- und ressourcenschonenden Waldwirtschaft bei?
Der Bildungsabend wird begleitend zur Wanderausstellung „FRAUEN & WALD“ angeboten und zeigt beispielshaft Frauen, die im Wald und in der Forstwirtschaft tätig sind, von der Waldbesitzerin bis zur Kräuterpädagogin.

Referentin: Kathrin Düser, Dipl. Forstingenieurin, Försterin, Leiterin des Walderlebniszentrums Regensburg

Kosten: 3,- Euro