Landfrauentage in Niederalteich für das Dekanat und Region Freyung-Grafenau

Datum:Montag 18.03.2019
Uhrzeit:09:30 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:Diözese Passau - Termine 2023 in Bearbeitung


Flyer-Frauen&Wald

Thema: Frauen und Wald

Inhalt: Ein Mythos und sein Comeback -totgesagt und fast vergessen, ist er wieder da. Bäume und Wälder üben seit jeher einen magischen Einfluss auf uns aus, als uralte Wesen verbinden Bäume Himmel und Erde, umrankt von Mythen und Geschichten. Gleichzeitig dienten sie unseren Vorfahren als Kultstätten, aber auch als Lebensgrundlage. Wälder sind so vielfältig wie ihre Eigentümer. Mit dem Strukturwandel in der Landwirtschaft verändert sich die Struktur der Waldbesitzer: Immer mehr Frauen erben Wald und übernehmen die Verantwortung für ihren Waldbesitz. So wird Waldbewirtschaftung zunehmend ein Thema für Frauen.

ReferentIn. N.N.

Ort: Bildungshaus Landvolkshochschule Niederlateich, Hengersberger Str. 10, 94557 Niederalteich

Kosten: 35,- Euro mit Busfahrt inkl. Verpflegung/ 28,- Euro ohne Busfahrt

Anmeldung: bei den Dekanatsverantwortlichen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.