Online-Seminar: Auswirkungen von Corona auf die Ernährung

Datum:Freitag 15.07.2022 - Sonntag 17.07.2022
Uhrzeit:15:00 - 17:00 Uhr

Online-Seminar der Bayerischen Landfrauenvereinigung, Bundesebene.

Thema:
Auswirkungen von Corona auf die Ernährung – Ernährung in Krisensituationen

Inhalt:
Während der Coronapandemie hat sich die Ernährungsweise der Menschen verändert.
Es wurde mehr Gemüse verzehrt, Lebensmittel aus der Region wurden stärker
nachgefragt. Wie sieht die weitere Entwicklung dieser Trends aus? Kann es ein einfaches
„Weiter so“ geben?
Die Corona-Pandemie hat auch gezeigt, dass es notwendig sein kann, auf akute Krisen
mit Umstellungen im täglichen Leben zu reagieren. Wie wäre es aber, wenn wir unsere
Ernährung schon heute so gestalten, dass sie dazu beiträgt, zukünftige Krisensituationen
zu vermeiden? Uta Toellner stellt Ernährungstrends und die „Planetary Health Diet“ vor,
die uns und die Erde gesund erhalten soll.

Bärbel Kräutle, Bundesvorsitzende der Landfrauenvereinigung des KDFB lädt
KDFB-Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu diesem spannenden Seminar recht herzlich ein
und freut sich auf Ihre Teilnahme.

Anmeldeschluss ist der 11.07.2022.

Mehr Informationen hier:

Seminarprogramm

Anmeldung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.