Alternativen zu Plastik

Veranstaltungsort:Diözese München

Online-Tagung: Alternativen zu Plastik

Als Ersatz für die gleichnamige Werkstatt-Tagung 2020
laut Jahresprogramm der Bayerischen Landfrauenvereinigung.

Ablauf:

10:00 Uhr  Beginn

• Problem Plastikmüll
    • Alternativen zu Plastik im Haushalt

Referentin: Maria Leidemann, VSB Augsburg

• Alternativen zu Plastik in Landwirtschaft und Garten

Referent: Nico Arbeck, C.A.R.M.E.N. e.V., Straubing

11:15 Uhr Ende

Seminargebühren: Keine

TN-Zahl: Max. 100

Sie benötigen: PC/Laptop. Falls vorhanden, wird zusätzlich mit einem Smartphone gearbeitet. Technische Voraussetzung: PC/Laptop mit integriertem Lautsprecher oder externen Boxen und eine aktuelle Version eines Browsers. Empfohlene Browser: Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Wie nehmen Sie teil?

Online-Seminar über Edudip. Eine Installation auf Ihrem Endgerät ist nicht nötig. Sie erhalten heute den Link zur Anmeldung zum Seminar. Den Link öffnen und Ihren persönlichen Namen und die eigene E-Mail-Adresse eingeben. Somit sind sie für das Seminar angemeldet und erhalten einen Tag vor der Online-Tagung eine Erinnerungsmail. Ihre Daten werden zum Zweck der Organisation der Tagung beim VerbraucherService Bayern in Augsburg gespeichert. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link an Ihre E-Mail Adresse, mit dem Sie sich zum Termin und zu der genannten Uhrzeit einloggen können.

Versuchen Sie sich bitte etwa 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuloggen, um die Technik zu prüfen. Link zur Anmeldung:

Veranstalter: Bayerische Landfrauenvereinigung des KDFB e.V., Schraudolphstr. 1, 80799 München

Technik: VerbraucherService Bayern